Michael Grützner

Michael Grützner mit seinem Perdersen mit Kardanantrieb, von dem es weltweit nur 5 Stück gibt.

Michael Grützner mit Pedersen

Jahrgang 1972, sammelt seit 1993 alles rund um die Fahrradfabrik Wanderer aus Chemnitz.
Mittlerweile habe ich einiges an Wissen rund um die Firma zusammen getragen. Gern gebe ich davon ab, aber ich bitte um sehr genaue und zielgerichtete Fragen.

In meiner Sammlung befinden sich verschiedene Wanderer-Fahrräder ab 1886, sowie verschiedenstes Zubehör. Trotzdem suche ich noch immer einiges. Eine erste Auswahl Fahrräder und Zubehör findet ihr in der Wanderer-Galerie.

Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Buch zur Fahrradgeschichte der Wanderer-Werke.

Seit 2003 bin ich restlos infiziert vom Mochet und seinen Velocars und Liegerädern. Ergebnis dessen findet ihr unter www.mochet.org

Daneben sammle ich auch Dinge von und über die Marx-Brothers und Marilyn Monroe. Und ich finde Star Trek echt super. Meine Lieblingsserien sind Next Generation und DS9.

MICHAEL SUCHT IMMER alles zu WANDERER.

  • besonders Kettenschaltung
  • Renntrikot
  • alles aus Papier, Blech oder Emaille
  • speziell Händlerrundschreiben aus den 1930er Jahren
  • Papier auch gern als Kopie
    Unkosten werden erstattet.

Angebote an Michael*Fahrradsammler.de

kontaktform